Xilinx-Aktie: Kurs klettert leicht

Donnerstag, 07.12.2017 16:52 von ARIVA.DE

Die Xilinx-Aktie notiert am Donnerstag etwas fester. Zuletzt zahlten Investoren für das Wertpapier 68,88 US-Dollar.

Freuen können sich gegenwärtig die Aktionäre von Xilinx: Das Papier weist zur Stunde einen Preisanstieg von 0,71 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs von gestern gewann die Aktie 49 Cent hinzu. Aktuell kostet das Wertpapier 68,88 US-Dollar. Der Anteilsschein von Xilinx (Xilinx Aktie) steht aufgrund dieser Entwicklung immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am NASDAQ 100. Der NASDAQ 100 notiert derzeit bei 6.322 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,46 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Legt das Wertpapier von Xilinx aus jetziger Sicht in den kommenden Tagen noch um mehr als 9,10 Prozent zu, wäre ein neues Allzeithoch für das Papier erreicht. Der höchste bisher erreichte Kurs des Papiers datiert vom 7. November 2017. Damaliger Kurs: 75,14 US-Dollar.

Das Unternehmen Xilinx

Jahreschart der Xilinx-Aktie, Stand 07.12.2017
Jahreschart der Xilinx-Aktie, Stand 07.12.2017
Xilinx, Inc. ist ein US-amerikanischer Hersteller von Halbleitern und gilt als einer der größten Produzenten von programmierten Plattformen. Diese Plattformen bestehen aus unterschiedlichen Komponenten, die der Konzern entwickelt und in eigenen Fertigungsanlagen produziert. Bei einem Umsatz von 2,35 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Xilinx zuletzt einen Jahresüberschuss von 623 Mio. US-Dollar.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Forum zur Xilinx Aktie

  
proxima: Hier muss man auch die Nerven bewahren
25.01.18
So volatil hätte ich Xilinx gar nicht eingeschätzt. Extreme Sprünge nach oben und unten - bin auf morgen gespannt.
skyline2003: Eine absolute ::::::::::::::
28.02.13
Saugeraktie. Angeschissen . wat läuft du wie ein läufiger Hund auch hinter mir Herr. Ich sauge hier nicht an


}