Smartphone, Laptop und Co.: Das Internet ist allgegenwärtig (Symbolbild).
Freitag, 12.10.2018 08:39 von | Aufrufe: 1389

'WSJ': Tencent verschiebt Börsengang seiner Online-Musiksparte

Smartphone, Laptop und Co.: Das Internet ist allgegenwärtig (Symbolbild). © Nikada / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

NEW YORK (dpa-AFX) - Nach dem Autoleasinganbieter Leaseplan legt Insidern zufolge ein weiteres Unternehmen seine Börsenpläne auf Eis: Der chinesische Internetkonzern Tencent bringe seine Musiksparte vorerst nicht als eigenständige Firma an den Aktienmarkt, berichtet das "Wall Street Journal" unter Berufung auf mit der Sache vertraute Personen.

Grund seien die weltweiten Kursturbulenzen. Das Musik-Streaming-Unternehmen habe in dieser Woche über die Preisspanne für die Aktien beraten wollen. Stattdessen habe es entschieden, mindestens bis November zu warten. Damit solle vermieden werden, dass der derzeitige Ausverkauf an den Märkten die Bewertung der Aktien beeinträchtigt.

Dem Bericht zufolge erwarten die Beteiligten eine hohe Nachfrage nach den Aktien des Unternehmens, das die Musikplattformen QQ Music, KuGou und Kuwo betreibt. Tencent rechne mit einer Bewertung zwischen 25 und 30 Milliarden US-Dollar (21,6 bis 25,9 Mrd Euro).

Am Donnerstag hatte bereits der niederländische Autoleasinganbieter LeasePlan seinen Börsengang vorerst abgeblasen. Angesichts der schlechten Marktbedingungen würden die Börsenpläne zunächst nicht weiter verfolgt. Das Unternehmen hatte seinen Börsengang erst eine Woche zuvor bekannt gegeben und dabei auf eine Bewertung von bis zu 7,5 Milliarden Euro gehofft./stw/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

40,105
-1,50%
Tencent Holdings Ltd. Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Tencent Holdings Ltd. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.