Ein Candlestick-Chart (Symbolbild).
Donnerstag, 25.04.2019 06:37 von | Aufrufe: 1628

'WSJ': Bank-Fusionsgespräche sind festgefahren - Keine Vereinbarung bis Freitag

Ein Candlestick-Chart (Symbolbild). © nevarpp / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

LONDON (dpa-AFX) - Bei den Fusionsverhandlungen zwischen der Deutschen Bank und der Commerzbank (Commerzbank Aktie) sind nach Informationen des "Wall Street Journal" festgefahren. Es hake derzeit an vielen Punkten, die von fehlender Unterstützung wichtiger Investoren bis zum Widerstand der Arbeitnehmer reichten, berichtete die Zeitung am Donnerstag unter Berufung auf mit der Angelegenheit vertraute Personen. Beide Parteien seien deshalb weit davon entfernt, eine mögliche Fusionsvereinbarung zu unterzeichnen.

Es sei daher nicht damit zu rechnen, dass bis zur Vorlage der Zahlen des ersten Quartals der Deutschen Bank am Freitag konkrete Ergebnisse der Fusionsgespräche veröffentlicht werden. Diesen Termin hatte Deutsche-Bank-Aufsichtsratschef Paul Achleitner Ende März ins Spiel gebracht. Damals hatte er angekündigt, dass sich die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) spätestens zur Bekanntgabe der Zahlen zum Stand der seit Mitte März laufenden Gespräche äußern werde./zb/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Commerzbank
VM97LY
Ask: 3,48
Hebel: 21,87
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU5DWK
Ask: 4,48
Hebel: 7,77
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM97LY,VU5DWK,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

13,855
+1,95%
Commerzbank Realtime-Chart
16,49 $
+2,49%
Deutsche Bank AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Commerzbank Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News