Top-Thema

21.02.19
IPO/'WSJ': Fotodienst Pinterest leitet Börsen­gang ein - Milliardenbewertung

Optionsschein Trader - World Bioenergy Index-Zertifikat weiterhin kaufen

Dienstag, 08.08.2006 15:41 von Aktiencheck

Endingen (aktiencheck.de AG) - Die Experten von "Optionsschein Trader" empfehlen das OpenEnd-Zertifikat (Index-Zertifikat auf BIOX [Societe Generale SA]) auf den World Bioenergy Total Return (EUR) Index nach wie vor zum Kauf.

Im Umfeld steigender Ölpreise gewinne die Bedeutung erneuerbarer Energieträger rasant an Bedeutung - das sei das Ass des empfohlenen Bioenergie-Plays. Die Europäische Kommission habe es sich zum Ziel gemacht, bis zum Jahr 2010 gut 5,75 Prozent des Treibstoffverbrauchs mit Biodiesel und Ethanol abzudecken. Der Biodiesel werde aus Pflanzenöl gewonnen und Ethanol entstehe durch die Vergärung zucker- und stärkehaltiger Pflanzen.

Wie die Experten berichten würden, seien auch in den USA mit dem Energy Policy Act Zielvorgaben für die verstärkte Nutzung von Biotreibstoffen verabschiedet worden. Bis zum Jahr 2012 solle dort der Verbrauch von Ethanol und Biodiesel auf 34 Mrd. Liter verdoppelt werden. Somit würden weltweit die Wachstumsaussichten für die Bioenergie positiv bleiben.

Vor diesen Hintergründen raten die Experten von "Optionsschein Trader" weiterhin zum Kauf des OpenEnd-Zertifikats auf den World Bioenergy Total Return (EUR) Index. (08.08.2006/zc/a/a)