WordPress Woocommerce: Das bekannteste Plugin für Onlineshops integriert Ripple

Freitag, 22.03.2019 00:10 von Bitcoin News Schweiz - Aufrufe: 196

In letzter Zeit haben sich die negativen Schlagzeilen für Ripple gehäuft. So wurde zum Beispiel der Verdacht geäußert, dass ein Teil der Follower aus Bots besteht. Und auch die Aufnahme in die Bitcoin-Börse Coinbase Pro ging nicht frei von Kontroversen vonstatten. Da kommt die Nachricht, dass XRP nun ein Bestandteil von Woocomerce ist, zur rechten Zeit. XRP ist die Kryptowährung von Ripple und durch die Integration in Woocommerce konnte die Reichweite der digitalen Währung in einem erheblichen Ausmaß vergrößert werden.

Woocomerce ist ein bedeutender Player auf dem Markt und wenn eine Kryptowährung von diesem Plugin akzeptiert wird, dann stehen dieser digitalen Währung unzählige Online-Shops offen, in denen sie verwendet werden kann. Durch die Integration in Woocomerce konnte Ripple den Pool an potenziellen Nutzern für XRP auf einen Schlag um drei Millionen erhöhen. Diesem Erfolg ging ein Hackathon voraus, den Wietse Wind am 7. März 2019 startete. Acht Tage später konnte Wind die erfolgreiche Installation von XRP in WordPress und Woocomerce verkünden. Der Twitter-User Jesper Wallin gewann den Hackathon und erhielt dafür 4635 XRP (1400 US-Dollar).

Für Ripple sind das natürlich sehr gute Nachrichten und das sollte dem Startup einen ordentlichen Rückenwind verleihen. Den wird Ripple-CEO Brad Garlinghouse auch benötigen, um seine ambitionierten Pläne in die Tat umzusetzen. Garlinghouse hat sich nämlich zum Ziel gesetzt, mit XRP den internationalen Zahlungsverkehr aufzumischen. Keinem geringeren als Bitcoin will er Konkurrenz machen und auch SWIFT hat er ins Visier genommen. Und hierfür muss Ripple seinen Kundenstamm erheblich ausbauen. Ein Anfang ist schon mal gemacht.

Der Beitrag WordPress Woocommerce: Das bekannteste Plugin für Onlineshops integriert Ripple erschien zuerst auf Bitcoin News Schweiz.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse