Wöhrl: Gläubiger votieren für Insolvenzplan – Weg frei für Übernahme durch Gründerenkel

Donnerstag, 27.04.2017 06:30 von BondGuide.de - Aufrufe: 182

In den gestrigen Insolvenzgläubigerversammlungen des Modehauses, Rudolf Wöhrl AG, plädierten sämtliche Gläubigergruppen einstimmig für die jeweils vorgeschlagenen Insolvenzpläne. Damit scheint der Weg zur Übernahme des Modehändlers durch Gründerenkel Christian Greiner frei.

Inhaltlich stimmten die Gläubiger im Rahmen des laufenden Eigenverwaltungsverfahrens der Veräußerung des operativen Geschäfts des traditionsreichen Modehandelsunternehmens auf eine Gesellschaft des zu, der Übergang erfolgt mittels Asset Deal.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News