Wo wird Barrick Gold in 10 Jahren stehen?

Donnerstag, 24.11.2016 09:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 212

Als es mit dem Rohstoffmarkt steil bergab ging, wurde der Bankrott schon in die Zukunft des größten Goldminenunternehmens, Barrick Gold (WKN:870450) eingepreist. Da das Unternehmen ein ganzes Jahrzehnt lang massive Übernahmen getätigt hatte, war es bis über beide Ohren verschuldet. Gleichzeitig stiegen die Kosten und die Goldpreise fielen. Der Kurs brach bis auf 6 US-Dollar pro Aktie ein und das Potential eines Bankrotts schien groß.

Und trotzdem ist Barrick Gold eines der besten Unternehmen in diesem Geschäft. Die nachhaltigen Gesamtkosten von weniger als 800 US-Dollar pro Unze gehören zu den niedrigsten und geben dem Unternehmen die Fähigkeit, hohe Margen zu generieren….

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

16,63 $
+0,18%
Barrick Gold Corp Chart