Wo Markeninsider gute Deals wittern

Montag, 19.03.2018 09:32 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 575

Kürzlich haben wir von YouGov die Preis-Leistungs-Sieger unter internationalen Marken gekürt. Doch ihr Geld wert sind auch Leistungen mancher wenig bekannter Marken. Ein Blick auf ausgewählte Hidden Champions.

Die Deutsche Bahn als Aufsteiger des Jahres, Lidl vor Aldi und sehr positive Bewertungen für Netflix (Netflix Aktie) trotz Preiserhöhung: Unser vor Kurzem erschienenes Markenranking hatte einige Überraschungen parat. YouGov hat es gemeinsam mit dem Handelsblatt veröffentlicht und in insgesamt 32 Kategorien die besten fünf Marken als Preis-Leistungs-Sieger prämiert.

An dieser Stelle blicken wir auf ein paar aufstrebende Aspiranten für diese Prämierung, die es in diesem Jahr allerdings noch nicht in die Endausscheidung geschafft haben. Man darf sie als Geheimtipps verstehen, bei denen Insider gute Deals wittern.

Der beeindruckendste Kandidat ist Medikamente-per-Klick.de. Diese Website erreicht in unserem kontinuierlichen Markenmonitor BrandIndex einen Preis-Leistungs-Verhältnis-Score von +53,3 Punkten. Damit wäre die Marke in unserem Ranking sogar eigentlich auf dem dritten Platz aller Marken gelandet – direkt hinter Lidl mit +54,3 und dm mit +53,7 Punkten.Wir lassen allerdings nur Marken ins Ranking, die eine Bekanntheitsschwelle von mindestens 20 Prozent aller Deutschen ab 18 Jahren überschreiten. Daher hat es Medikamente-per-Klick.de trotz seines laut Verbrauchermeinung hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis leider nicht in die Veröffentlichung geschafft. Schließlich kennen Medikamente-per-Klick.de bisher nur knapp neun Prozent der Deutschen. Die Luitpold-Apotheke in Bad Steben, die hinter dem Medikamentenversand steht, könnte also mutiger werden und in Reichweite investieren.Kampf der Bio-Lebensmittel

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

11,40
0,00%
Medion Chart
540,10
+0,09%
Netflix Realtime-Chart
Samsung Electronics Ltd. ADR Realtime-Chart