Volker Wissing (FDP) aufgenommen im Rahmen der Regierungsbefragung in Berlin (19. Oktober 2022)
Quelle: ©DBT/ Kira Hofmann / photothek
Google
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
 |  05. Dezember 2024, 12:58 Aufrufe: 166

Wissing: EU-weiter Führerscheinentzug wichtig

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Laut Verkehrsminister Volker Wissing wäre ein EU-weiter Führerscheinentzug besonders für Deutschland als Transitland wichtig. "Wenn jemand den Führerschein in einem Mitgliedstaat der Europäischen Union verloren hat, weil er gegen Straßenverkehrsvorschriften massiv verstoßen hat, dann soll er oder sie überall nicht fahren dürfen", sagte der Minister bei einem Treffen der Verkehrsminister in Brüssel.

Anhören
Teilen
Feedback
Kopieren
ARIVA Newsletter

Beim Ministertreffen stand das Thema auf der Tagesordnung. Bis endgültige Regeln für einen EU-weiten Führerscheinentzug in Kraft treten können, wird es noch einige Zeit dauern. Das Vorhaben muss vor allem noch mit dem Europaparlament ausgehandelt werden./pba/DP/ngu


Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.