Deutsche Bank - Wirecard Wachstumsperspektiven sind eingepreist

Dienstag, 23.11.2010 11:01 von Aktiencheck - Aufrufe: 396

Frankfurt (aktiencheck.de AG) - Benjamin Kohnke, Analyst der Deutschen Bank, stuft die Aktie von Wirecard (Wirecard Aktie) unverändert mit "hold" ein, erhöht aber das Kursziel von 7,00 auf 10,00 EUR.

Die Zahlen des abgelaufenen Quartals seien solide ausgefallen. Wirecard dürfte auch in Zukunft vom starken Wachstum des europäischen eCommerce-Marktes sowie der weitergehenden Auslagerung der finanziellen Wertschöpfungskette profitieren. Darüber hinaus sollte Wirecard auch die zunehmende Branchenkonsolidierung zugute kommen.

In den beiden kommenden Jahren werde das Unternehmen vermutlich ein starkes Wachstum erzielen. Der intensivere Wettbewerb könnte aber die Bruttomargen unter Druck setzen. Es sei fraglich, ob Wirecard die Erlöse schnell genug steigern könne, um eine Preiserosion zu kompensieren. Die Wachstumsperspektiven dürften eingepreist sein.

Vor diesem Hintergrund bleiben die Analysten der Deutschen Bank bei ihrer Empfehlung die Aktie von Wirecard zu halten. (Analyse vom 23.11.10) (23.11.2010/ac/a/t)

\nOffenlegung von möglichen Interessenskonflikten:

Das Wertpapierdienstleistungsunternehmen oder ein mit ihm verbundenes Unternehmen halten an dem analysierten Unternehmen eine Beteiligung in Höhe von mindestens 1 Prozent des Grundkapitals. Weitere mögliche Interessenskonflikte können Sie auf der Site des Erstellers/ der Quelle der Analyse einsehen.

Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
0,3851
-1,91%
Wirecard Realtime-Chart