Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild)
Montag, 02.12.2019 11:01 von HebelprodukteReport.de | Aufrufe: 384

Wirecard-Calls: Gut gelaufen mit Chance auf mehr...

Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild) © visualspace / E+ / Getty Images

Am 22.11.19 wurde hier ein Szenario erstellt, wie Privatanleger mit sehr hoher Risikobereitschaft bereits einen "relativ" geringen Kursanstieg der Wirecard-Aktie (ISIN: DE0007472060) von 116,50 Euro auf 123,40 Euro mit Long-Hebelprodukten optimal ausnutzen könnten. Nach dem Kursanstieg auf aktuell 120,25 Euro konnten Anleger mit den im Szenario präsentierten Long-Hebelprodukte bislang Buchgewinne von bis zu 70 Prozent erzielen. Selbstverständlich ist darauf hinzuweisen, dass das Totalverlustrisiko bei solch hoch gehebelten Scheinen auch schon bei relativ geringen Kursrückgängen sehr bald zur Realität werden kann.

Kann sich die Wirecard-Aktie, die für ihre Verhältnisse in den vergangenen Wochen sehr moderat innerhalb einer Bandbreite von 116 Euro bis 122 Euro seitwärts gelaufen ist, im Zuge einer Jahresendrally zumindest auf 130 Euro aufschwingen, dann wird sich auch jetzt noch eine Investition in Long-Hebelprodukte als sinnvoll erweisen.

Call-Optionsschein mit Basispreis bei 120 Euro 

Der Goldman Sachs-Call-Optionsschein auf die Wirecard-Aktie mit Basispreis bei 120 Euro, Bewertungstag 21.2.20, BV 0,1, ISIN: DE000GB4QKB5, wurde beim Wirecard-Aktienkurs von 120,25 Euro mit 0,90 - 0,91 Euro gehandelt.  

Wenn sich die Wirecard-Aktie in spätestens einem Monat wieder auf 130 Euro steigert, dann wird der handelbare Preis auf etwa 1,34 Euro (+47 Prozent) zulegen.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 111,706 Euro   

Der UBS-Open End Turbo-Call auf die Wirecard-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 111,706 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000UY90AG1, wurde beim Aktienkurs von 120,25 Euro mit 0,93 - 0,94 Euro taxiert.

Kann die Wirecard-Aktie auf 130 Euro zulegen ohne vorher die KO-Marke zu berühren oder zu unterschreiten dann wird sich der innere Wert des Turbo-Calls auf 1,82 Euro (+94 Prozent) steigern.

Open End Turbo-Call mit Basispreis und KO-Marke bei 106,451 Euro   


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Der SG-Open End Turbo-Call auf die Wirecard-Aktie mit Basispreis und KO-Marke bei 106,451 Euro, BV 0,1, ISIN: DE000SR0X127, wurde beim Aktienkurs von 120,25 Euro mit 1,47 - 1,48 Euro quotiert.

Bei einem Kursanstieg der Wirecard-Aktie auf 130 Euro wird sich der innere Wert des Turbo-Calls bei 2,35 Euro (+59 Prozent) befinden.

Dieser Beitrag stellt keinerlei Empfehlung zum Kauf oder Verkauf von Wirecard-Aktien oder von Hebelprodukten auf Wirecard-Aktien dar. Für die Richtigkeit der Daten wird keine Haftung übernommen.

Quelle: hebelprodukte.de

Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News