Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild)
Montag, 04.12.2017 10:14 von | Aufrufe: 333

Wirecard-Aktie: Kurs nur geringfügig im Minus

Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild) © visualspace / E+ / Getty Images

Der Kurs der Wirecard-Aktie kommt kaum von der Stelle. Die Aktie notiert gegenwärtig bei 89,98 Euro.

Der Kurs der Aktie von Wirecard zeigt sich zur Stunde kaum verändert im Vergleich zu der Schlussnotierung vom Vortag. Aktuell steht lediglich ein Verlust von 0,18 Prozent an der Kurstafel. Das entspricht einer Verbilligung um 17 Cent. Bewertet wird das Papier derzeit an der Börse mit 89,98 Euro. Gegenüber dem TecDAX liegt die Wirecard-Aktie damit - unbenommen des kleinen Verlustes - vorn. Der TecDAX kommt derzeit nämlich auf 2.497 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,73 Prozent. Für ein neues Allzeithoch müsste der Anteilsschein von Wirecard noch zulegen. Den bisherigen Höchststand von 90,78 Euro erreichte das Wertpapier am 4. Dezember 2017.

Das Unternehmen Wirecard

Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt Wirecard über 20.000 Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA (Visa Aktie), MasterCard (Mastercard Aktie) und JCB und als Kreditkarten-Acquirer weltweit aktiv. Zuletzt hat Wirecard einen Jahresüberschuss von 267 Mio. Euro in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 1,03 Mrd. Euro umgesetzt.

So sehen Experten die Wirecard-Aktie

Die Aktie von Wirecard wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Commerzbank (Commerzbank Aktie) hat das Kursziel für Wirecard von 80 auf 110 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Sie berücksichtige nun bessere Perspektiven für das von der Citigroup übernommene Kundenportfolio im Kreditkartengeschäft im asiatisch-pazifischen Raum, schrieb Analystin Heike Pauls in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Grund sei die gute Entwicklung im dritten Quartal sowie eine niedriger als gedacht ausgefallene Kundenwechselrate. Weitere Gründe für die Zielerhöhung seien neue Kanäle des Spezialisten für die elektronische Zahlungsabwicklung zum Handel sowie die Beschleunigung der Digitalisierung.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat die Einstufung für Wirecard auf "Buy" mit einem Kursziel von 103 Euro belassen. Jüngste Daten deuteten auf einen ungebrochen starken Onlinehandel hin, schrieb Analyst Lars Dannenberg in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Der Zahlungsabwickler profitiere davon. Er sei auf einem guten Weg, das operative Gewinnziel (Ebitda) von 410 Millionen Euro im Gesamtjahr zu erreichen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3.291,58
-0,36%
TecDAX (Performance) Realtime-Chart
0,0188
0,00%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News