Eine Frau bezahlt mit ihrem Smartphone (Symbolbild).
Mittwoch, 19.02.2020 14:12 von | Aufrufe: 178

Wirecard-Aktie gewinnt 1,99 Prozent

Eine Frau bezahlt mit ihrem Smartphone (Symbolbild). © martin-dm / E+ / Getty Images

Im Plus liegt derzeit die Aktie von Wirecard (Wirecard-Aktie). Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 136,15 Euro.

Am deutschen Aktienmarkt hat sich heute die Aktie von Wirecard zwischenzeitlich um 1,99 Prozent verteuert. Der Kurs des Papiers legte um 2,65 Euro zu. Investoren zahlen am Aktienmarkt aktuell 136,15 Euro für die Aktie. Das Wertpapier von Wirecard hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der Gesamtmarkt, gemessen am DAX (DAX). Dieser notiert bei 13.749 Punkten. Der DAX liegt zur Stunde damit um 0,49 Prozent im Plus. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Wirecard ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 4. September 2018 und beträgt 199,00 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Wertpapier gegenwärtig noch 46,16 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Wirecard

Die Wirecard AG ist einer der führenden internationalen Anbieter elektronischer Zahlungs- und Risikomanagementlösungen. Weltweit unterstützt Wirecard über 20.000 Kunden aus unterschiedlichen Branchen bei der Automatisierung ihrer Zahlungsprozesse und der Minimierung von Forderungsausfällen. Die Wirecard Bank AG bietet Konten- und Kreditkarten-Dienstleistungen sowohl für Geschäfts- als auch Privatkunden und ist Principal Member von VISA, MasterCard und JCB und als Kreditkarten-Acquirer weltweit aktiv. Zuletzt hat Wirecard einen Jahresüberschuss von 347 Mio. Euro in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 2,80 Mrd. Euro umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 8. April 2020. An diesem Tag will der Konzern neue Geschäftszahlen vorlegen.

Der Vergleich mit der Peergroup

Um die Gunst der Kunden buhlt Wirecard in Konkurrenz zu anderen Konzernen. Das Papier von Cbiz (Cbiz-Aktie) verteuerte sich zuletzt um 0,76 Prozent. Anders die Situation bei Ingenico (Ingenico-Aktie): Hier griffen Investoren zuletzt nicht zu. Der Kurs von Ingenico sank um 0,36 Prozent.

So sehen Analysten die Wirecard-Aktie

Die Wirecard-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Das Analysehaus Independent Research hat das Kursziel für Wirecard von 134 auf 150 Euro angehoben, die Einstufung aber auf "Halten" belassen. Der Zahlungsabwickler habe umsatzseitig im vierten Quartal positiv überrascht, schrieb Analyst Markus Jost in einer am Montag vorliegenden Studie.

Jahreschart der Wirecard-Aktie, Stand 19.02.2020
Jahreschart der Wirecard-Aktie, Stand 19.02.2020
Die DZ Bank hat den fairen Wert für Wirecard nach Zahlen von 150 auf 168 Euro angehoben und die Einstufung auf "Kaufen" belassen. Der Zahlungsabwickler bleibe auf der Überholspur, schrieb Analyst Harald Schnitzer in einer am Freitag vorliegenden Studie. Trotz zahlreicher Turbulenzen sei das Wachstumstempo im vergangenen Jahr gehalten worden. Dies bestätige den laufenden Umbruch im Bereich der Zahlungssysteme - mit dem Trend zur bargeldlosen Bezahlung.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

18.088,7
-0,27%
DAX Chart
0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum DAX kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News