Freitag, 17.02.2017 13:30 von | Aufrufe: 145

Wiesenhof-Mutter PHW investiert Millionen in neues Zentrallabor

pixabay.com

LOHNE (dpa-AFX) - Der Marktführer bei Geflügelfleisch, die Wiesenhof-Mutter PHW, hat in ein neues Zentrallabor in Lohne zwei Millionen Euro investiert. Das neue Labor sei nach dem verheerenden Brand eines Geflügelschlachthofes der Unternehmensgruppe im vergangenen Jahr in der Stadt ein Bekenntnis zum Standort Lohne, sagte PHW-Vorstandschef Peter Wesjohann am Freitag. "Nur wenige Lebensmittelhersteller verfügen über ein eigenes Zentrallabor", sagte der Unternehmenschef. In Niedersachsen beschäftige PHW 2700 Mitarbeiter, davon allein 1000 in Lohne. Insgesamt nehmen die 24 Labormitarbeiter rund 600 Analysen pro Tag vor und beproben frisches Fleisch ebenso wie Tiefkühlprodukte./eks/DP/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News