Warnstreik der Gewerkschaft IG-Metall
Freitag, 07.04.2017 15:13 von | Aufrufe: 308

Wieder Streiks bei Leipziger Amazon-Versandzentrum

Warnstreik der Gewerkschaft IG-Metall ©Sebastian Scholl https://creativecommons.org/licenses/by-nc-nd/2.0/

LEIPZIG (dpa-AFX) - Beim Internetversandhändler Amazon (Amazon Aktie) in Leipzig ist am Freitag erneut gestreikt worden. Neben der bekannten Forderung nach Übernahme des Tarifvertrags für den Versand- und Einzelhandel machte die Gewerkschaft Verdi anlässlich des Weltgesundheitstages auch die Gesundheit am Arbeitsplatz zum Thema. Gerade bei Amazon sei die Krankheitsquote außerordentlich hoch, so die Gewerkschaft. "Das ist Unsinn. Wir weisen das entschieden zurück", sagte dagegen eine Unternehmenssprecherin.

"Amazon nimmt wenig Rücksicht auf die Gesundheit seiner Beschäftigten", erklärte Verdi-Streikleiter Thomas Schneider. Die Arbeitsbedingungen seien sehr belastend und es herrsche hoher Druck. Die Unternehmenssprecherin verwies darauf, dass es an allen Standorten einen Gesundheitsmanager gebe. "Gerade in Leipzig haben viele Mitarbeiter an Gesundheitsprojekten teilgenommen." Bundesweit hätten 5400 Amazon-Beschäftigte von solchen Angeboten Gebrauch gemacht./jab/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Amazon
UL6D70
Ask: 2,65
Hebel: 5,01
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL6D70,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

177,68 $
-1,04%
Amazon Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News