Top-Thema

15:56 Uhr
ROUNDUP 2/Schleppende Modernisierung und Hitzewelle: Ceconomy kürzt Gewinnziel

Whirlpool-Aktie heute gut behauptet: Aktienwert steigt

Donnerstag, 14.06.2018 18:03 von ARIVA.DE

Das Wertpapier von Whirlpool (Whirlpool-Aktie) notiert am Donnerstag fester. Der jüngste Kurs betrug 154,79 US-Dollar.

Heute hat sich an der US-amerikanischen Börse die Whirlpool-Aktie zwischenzeitlich um 2,47 Prozent verteuert. Der Kurs der Aktie legte um 3,74 US-Dollar zu. Aktuell zahlen private und institutionelle Anleger an der Börse für die Aktie 154,79 US-Dollar. Der Anteilsschein von Whirlpool steht damit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert zur Stunde bei 2.784 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,29 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Heute ist das Wertpapier von Whirlpool zum Preis von 154,79 US-Dollar in den Handel gestartet. Das bisherige Tageshoch des Wertpapiers liegt bei 155,48 US-Dollar. Die Aktie von Whirlpool ist gegenwärtig noch 62,32 US-Dollar – das sind 40,26 Prozent – von seinem Allzeithoch entfernt.

Das Unternehmen Whirlpool

Whirlpool Corp. ist ein international vertretener Hersteller von Haushaltsgeräten aller Art. Zu den Produkten gehören zum Beispiel Kühlschränke, Gefriertruhen, Kochgeräte, Spülmaschinen, Waschmaschinen, Trockner, Klimaanlagen und kleinere Küchengeräte wie Mixer oder Wasserfilter. Whirlpool setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 21,3 Mrd. US-Dollar um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 350 Mio. US-Dollar. Neueste Geschäftszahlen will Whirlpool am 15. Juni 2018 bekannt geben.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Aktien von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.



}