Donnerstag, 14.10.2021 11:32 von ARIVA.DE | Aufrufe: 82

Westwing Group-Aktie leicht im Plus

Mann mit Smartphone und Tablet (Symbolbild). © metamorworks / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

Im Plus liegt aktuell die Westwing Group-Aktie (Westwing Group-Aktie). Die Aktie notiert derzeit bei 28,04 Euro.


Die Westwing Group-Aktie verzeichnet gegenwärtig einen Preisanstieg von 0,36 Prozent. Sie hat sich um 10 Cent gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verbessert. Zur Stunde kostet das Papier 28,04 Euro. Der Anteilsschein der Westwing Group steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am SDAX (SDAX ). Der SDAX notiert aktuell bei 16.463 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,85 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages.

Das Unternehmen Westwing Group

Die Westwing Group AG ist ein Internetvertrieb für Home & Living in Europa. Die Produktpallette umfasst Einrichtungsgegenstände wie Dekors, Accessoires, Textilien und Möbel für zuhause. Es werden sowohl Markenprodukte von Drittanbietern sowie Produkte von einem hauseigenen Label angeboten. die Westwing Group setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 433 Mio. Euro um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 29,8 Mio. Euro. Am 11. November 2021 lässt sich die Westwing Group erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Westwing Group-Aktie

Die Westwing Group-Aktie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Die Privatbank Hauck & Aufhäuser hat das Kursziel für Westwing von 56 auf 50 Euro gesenkt, die Einstufung aber auf "Buy" belassen. Der Rückenwind für den Online-Möbelhändler durch die Corona-Krise lasse nach, schrieb Analyst Christian Salis in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Trotz dieser Geschäftsabkühlung bleibt er aber langfristig optimistisch. Das Unternehmen habe reichlich Wachstumspotenzial.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.

Kurse

  
16.909,11
+0,20%
SDAX (Performance) Chart
28,04
+0,21%
Westwing Group Chart
Werbung
Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptieren Sie die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Andere Nutzer interessierte auch dieser Artikel: