Welche Solaraktie könnte als erstes einbrechen?

Donnerstag, 01.12.2016 16:35 von The Motley Fool - Aufrufe: 665

Es ist sehr wahrscheinlich, dass neue Insolvenzen die Solarindustrie erschüttern werden. Der Markt selbst ist – schon wieder – unglaublich überversorgt und die Nachfrage wird wahrscheinlich nicht so schnell wachsen, um mit dem Nachschub Schritt halten zu können. Damit bleiben den überschuldeten Herstellern keine Auswege mehr.

Unternehmen, die schon Solarpaneele zu Cashkosten verkaufen – das bedeutet, sie machen keine Renditen zu ihren Ausgaben – werden vermutlich nicht in der Lage sein ihre Schulden begleichen zu können. Dieses Szenario führt häufig zu Insolvenz. Genau das ist 2012 passiert, als die Industrie einen ähnlichen Abschwung erleiden musste. Unglücklicherweise wird das in den…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
13:24 - ARIVA.DE Redaktion
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Canadian Solar Inc
HS4ZWH
Ask: 8,98
Hebel: 4,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4ZWH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.