Weizen: Leichte Verbesserung des Pflanzenzustands bei US-Winterweizen

Donnerstag, 15.11.2018 10:26 von GodmodeTrader - Aufrufe: 222

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - In den USA hinkt die Aussaat des Winterweizens noch immer hinter dem langjährigen Durchschnitt her, nachdem im Mittleren Westen und in den US-Plains ein Kälteeinbruch die Aussaat erschwert hat. 89 Prozent der Felder sollen nun aber bestellt sein, wie die Analysten der Commerzbank im aktuellen „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Immerhin habe sich der Zustand der US-Winterweizenpflanzen laut USDA in der letzten Berichtswoche etwas verbessert: 54 Prozent der Weizenpflanzen, drei Prozentpunkte mehr als in der Vorwoche, seien in einem guten oder sehr guten Zustand. Erst im Januar werde es genauere Angaben zur tatsächlich bestellten US-Winterweizenfläche geben, heißt es weiter.

„Für Russland rechnet das Analysehaus SovEcon mit einer steigenden Winterweizenfläche. Für die gesamte Getreidefläche, an der Winterweizen den größten Anteil hat, nimmt es ein Plus von drei Prozent an. Wenn die Witterung es zulässt, dürfte also in Russland 2019/20 eine weitere hohe Ernte eingebracht werden. Die Ernte 2018/19 gibt SovEcon mit 70,7 Millionen Tonnen an, etwas höher als das russische Agrarministerium, das vor wenigen Tagen von 69,3 Millionen Tonnen sprach“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

589,9759 ¢
+0,97%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart