Weizen fällt auf Elfmonatstief

Dienstag, 05.03.2019 10:05 von GodmodeTrader - Aufrufe: 353

Frankfurt (GodmodeTrader.de) - In den letzten Wochen übte die harte Konkurrenz um physische Geschäfte – insbesondere aus Russland – Druck auf die Weizenpreise aus. Inzwischen lassen auch technische Verkäufe wegen des Unterschreitens wichtiger charttechnischer Linien die Weizenpreise immer weiter absacken, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Am Freitag sei der Preis in Chicago im Handelsverlauf zeitweise unter 450 US-Cent je Scheffel und damit auf das niedrigste Niveau seit April 2018 gefallen. Der Preis im meistgehandelten Kontrakt habe in der letzten Woche um insgesamt sieben Prozent nachgegeben, heißt es weiter.

„Die CFTC-Daten mit Stand 19. Februar zeigen, dass die kurzfristig orientierten Marktteilnehmer ihre Netto-Short-Positionen bei Weizen bereits massiv ausgeweitet hatten. Diese Entwicklung dürfte sich auch in der Folgewoche fortgesetzt haben“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

543,4528 ¢
+2,54%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart