Weizen: Die fetten Jahre sind vorbei

Donnerstag, 05.07.2018 10:03 von GodmodeTrader - Aufrufe: 479

Frankfurt (GodmodeTrader.de) – Der Internationale Getreiderat IGC hat seine Prognose für die weltweite Weizenernte 2018/19 um fünf Millionen Tonnen gekürzt. Fast vier Millionen davon gehen auf das Konto Russlands, wie die Analysten der Commerzbank im „TagesInfo Rohstoffe“ schreiben.

Auch für Australien, die EU und China seien Abschläge vorgenommen worden. Für die USA und Indien seien dagegen die Prognosen angehoben worden, heißt es weiter. „Inzwischen rechnet der IGC mit einem Defizit 2018/19 von immerhin sechs Millionen Tonnen. Nach fünf Überschussjahren zwischen jeweils 15 und 20 Millionen Tonnen signalisiert dies aber keine Knappheit“, so die Commerzbank-Analysten.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

613,6833 ¢
+4,02%
Weizen CBOT Rolling Realtime-Chart