BRD-Flagge.
Dienstag, 11.09.2018 08:49 von | Aufrufe: 483

Weiter starkes Geschäft für deutsche Elektroindustrie

BRD-Flagge. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Unternehmen der deutschen Elektroindustrie haben auch im Juli gute Geschäfte gemacht. Der Umsatz und die um die Preisentwicklung bereinigte Produktion legten im Vergleich zum Vorjahresmonat deutlich zu - um 6,4 beziehungsweise um 4,7 Prozent, wie der Branchenverband ZVEI am Dienstag in Frankfurt berichtete. In den ersten sieben Monaten dieses Jahres wurde so bereits ein Erlös von 112,7 Milliarden Euro erwirtschaftet, ein Plus von 4,2 Prozent.

Die weiterhin optimistischen Erwartungen des Industriezweigs werden von einem hohen Auftragseingang gestützt: Der Wert der neuen Bestellungen lag im Juli laut dem Verband 3,5 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Vor allem aus der Eurozone waren neue Aufträge gekommen. Seit dem Jahresbeginn ist damit der Wert der neuen Aufträge um 1,5 Prozent zum entsprechenden Vorjahreszeitraum gestiegen./ceb/DP/jha


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Siemens AG
VU4R37
Ask: 1,51
Hebel: 21,08
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VD04QH
Ask: 3,55
Hebel: 6,24
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU4R37,VD04QH,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

172,58
-1,18%
Siemens AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siemens Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News