Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Freitag, 08.02.2019 14:34 von | Aufrufe: 497

Wechsel im Aufsichtsrat bei Gabelstapler-Hersteller Kion

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Beim Gabelstapler-Hersteller Kion zeichnet sich ein Wechsel im Aufsichtsrat ab. Der bisherige Vorsitzende John Feldmann beende seine Tätigkeit zum 9. Mai 2019, teilte Kion am Freitag in Frankfurt mit. Neuer Aufsichtsratschef soll demnach Michael Macht werden, der seit Oktober 2018 Aufsichtsratsmitglied ist. Zuvor war der 58-jährige Maschinenbauingenieur Vorstandsvorsitzender der Porsche AG.

Zudem soll Tan Xuguang, Vorsitzender von Weichai Power, als Vertreter der Anteilseigner zur Wahl in den Aufsichtsrat vorgeschlagen werden. Die Wahlen sollen auf der Hauptversammlung am 9. Mai stattfinden./elm/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Kion Group AG
ME78GG
Ask: 1,00
Hebel: 4,88
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME78GG,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

47,14
+0,62%
Kion Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Kion Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News