Produktionsanlage von Fuchs Petrolub in den USA.
Donnerstag, 23.02.2017 09:26 von | Aufrufe: 405

Wechsel im Aufsichtsrat bei Fuchs Petrolub

Produktionsanlage von Fuchs Petrolub in den USA. © FUCHS PETROLUB

MANNHEIM (dpa-AFX) - Beim Schmierstoff-Hersteller Fuchs Petrolub steht ein Wechsel im Aufsichtsrat an. Manfred Fuchs (78) werde sein Amt als stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender nach 13 Jahren am 5. Mai 2017 niederlegen, teilte die im MDax notierte Gesellschaft am Donnerstag mit. Seine Nachfolgerin soll die 52-jährige Susanne Fuchs werden. Fuchs Petrolub stellt Schmierstoffe unter anderem für die Automobilindustrie, die Landwirtschaft, den Stahl- und Bergbau her. Das Unternehmen, das 1931 in Mannheim gegründet wurde und mehrheitlich im Familienbesitz ist, beschäftigt weltweit rund 5 000 Mitarbeiter./mne/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

43,98
-0,09%
Fuchs SE Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fuchs SE Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News