Logo des ID.3 in der Gläsernen Manufaktur Dresden.
Dienstag, 01.10.2024 23:32 von | Aufrufe: 339

WDH: US-Absatzrückgang bei VW-Tochter Audi geht beschleunigt weiter

Logo des ID.3 in der Gläsernen Manufaktur Dresden. ©Volkswagen AG

(Zeitraum 3. Quartal ergänzt)

Werbung

HERNDON (dpa-AFX) - Die Volkswagen-Tochter Audi hat in den USA den Abwärtstrend beim Absatz verstärkt fortgesetzt. Mit 46.752 Fahrzeugen seien im dritten Quartal 21 Prozent weniger verkauft worden als im entsprechenden Vorjahreszeitraum, teilte das Unternehmen am Dienstag in Herndon mit. Im vorigen Jahresviertel hatte das Minus noch bei 12 Prozent gelegen. Seit Jahresanfang wurden mit 139.665 Autos 17 Prozent weniger abgesetzt als 2023./he/ajx

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Volkswagen AG Vz
MD31LN
Ask: 4,14
Hebel: 4,84
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MD31LN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

92,64
-0,52%
Volkswagen AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Volkswagen AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.