Gebäude der RTL Group in Luxemburg.
Montag, 20.01.2020 14:15 von | Aufrufe: 428

WDH/Quoten: 'Polizeiruf' deutlich vorn - RTL-Dschungelshow bleibt stabil

Gebäude der RTL Group in Luxemburg. © RTL Group

(Schreibweise Charly Hübner im zweiten Satz berichtigt)

BERLIN (dpa-AFX) - Klassisches Bild am Sonntagabend: Mit 8,79 Millionen Zuschauern entscheidet der Rostocker "Polizeiruf 110" im Ersten das Quotenrennen für sich. Zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr kam der TV-Krimi mit dem grummeligen Kommissar Alexander Bukow (Charly Hübner) und seiner Kollegin Katrin König (Anneke Kim Sarnau) auf einen Marktanteil von 24,5 Prozent .

Auf RTL sahen derweil 3,01 Millionen (8,7 Prozent) "Die große Dschungelparty" mit Ex-Campern. Im Spätprogramm lockte "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" um 22.15 Uhr dann aber wieder 5,02 Millionen vor den Fernseher. Das waren etwas weniger als am Samstag, als 5,96 Millionen zusahen. Für den Sonntag bedeutete das einen Marktanteil von 23,6 Prozent.

Ähnlich viele Zuschauer, aber einen deutlich geringeren Marktanteil, verzeichnete das ZDF um 20.15 mit dem "Frühling - Genieße jeden Augenblick". Das TV-Drama mit Simone Thomalla sahen 5,62 Millionen, was einen Marktanteil von 15,7 Prozent bedeutete. Zeitgleich auf Sat.1 wollten trotz Hollywood-Stars Will Smith nur 1,66 Millionen (4,9 Prozent) den Film "Verborgene Schönheit" sehen. Etwas weniger waren es bei RTLzwei: Dort schalteten 1,07 Millionen für die deutsche Kino-Komödie "Männertag" ein (3,1 Prozent).

ProSieben stand am Sonntagabend ganz im Zeichen der NFL: Die "ran"-Sendung "American Football: NFL" sahen ab 21.05 Uhr 1,39 Millionen (3,9 Prozent) - später ab 22.41 Uhr waren es 1,15 Millionen (5,6 Prozent).

Die Sendung "Trucker Babes - 400 PS in Frauenhand" auf Kabel eins kam um 20.14 Uhr auf 1,29 Millionen Zuschauer (3,8 Prozent). Auf ZDFneo sahen ab 21.47 Uhr 670 000 den ersten Teil des Schwarzwaldkrimis "Und tot bist Du!" (2,7 Prozent)./zc/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ProSiebenSat.1 Media
ME8PXD
Ask: 1,98
Hebel: 7,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME8PXD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur ProSiebenSat.1 Media Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News