Das könnte Sie auch interessieren
Quelle:
©Volkswagen AG
neu
Die Newsartikel wurden besser lesbar gestaltet.
Mehr erfahren
dpa-AFX  |  04. Dezember 2024, 12:01
Aufrufe: 194
WDH: Mitarbeiter protestieren auf VW-Betriebsversammlung
(Tippfehler im Flugblatt-Zitat korrigiert)
WOLFSBURG (dpa-AFX) - Mit Protesten der Belegschaft hat bei Volkswagen (VW Aktie) in Wolfsburg die Betriebsversammlung begonnen. Mitarbeiter empfingen den Vorstand mit Transparenten, mit denen sie gegen die harten Sparpläne des Konzerns protestierten. Auf der nicht öffentlichen Versammlung soll Konzernchef Oliver Blume den Unternehmensbericht halten.
Von Betriebsratschefin Daniela Cavallo, die zu der Versammlung eingeladen hat, werden klare Worte gegen den Sparkurs des Konzerns erwartet. Als Gastredner will Bundesarbeitsminister Hubertus Heil (SPD) zur Belegschaft sprechen.
Auf einem Transparent der VW -Beschäftigten war zu lesen "Wann spart der Vorstand?" - "Alle Werke müssen bleiben!" wurde auf einem Flugblatt gefordert, das direkt unter dem Namen des Konzernchefs am Podium angebracht war.
Erst am Montag hatten Zehntausende vor dem Vorstandshochhaus gegen die Sparpläne des Konzerns protestiert, 47.000 traten allein in Wolfsburg für zwei Stunden in den Warnstreik. Europas größter Autobauer fordert wegen der schwierigen Lage des Konzerns zehn Prozent Lohnkürzung. Zudem stehen Werksschließungen und betriebsbedingte Kündigungen im Raum./fjo/DP/ngu
Community-Beiträge zu Volkswagen AG Vz
Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer Tesla hat mit den Modellen S3X gezeigt, dass sie phantastische und wettbewerbsfähige Autos bauen können. Zu S3X kommt bald das Y und dann weitere Modelle wie ein Pick-Up-Truck und der neue Roadster.Aber Tesla ist inzwischen auch in anderen Bereichen aktiv. In kürze soll das Konzept für einen Sattelschlepper vorgestellt werden. Die ...
Jetzt anmelden und diskutieren
Registrieren
Login
Hinweis:
ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen.
Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich
dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch
eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link
„Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für
diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.