Charts auf einem Monitor (Symbolbild).
Freitag, 03.11.2017 06:55 von | Aufrufe: 2062

WDH/IPO: Befesa setzt Ausgabepreis am unteren Rand fest

Charts auf einem Monitor (Symbolbild). pixabay.com

(Wiederholung aus technischen Gründen)

RATINGEN/FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Industrierecycling-Konzern Befesa hat den Ausgabepreis für seinen Börsengang am unteren Ende der Preisspanne festgelegt. Dabei sollen 14,3 Millionen Aktien zum Stückpreis von 28 Euro an den Mann gebracht werden. Ursprünglich war eine Spanne von 28 bis 38 Euro vorgesehen. Hinzu komme eine Mehrzuteilungsoption von 2,15 Millionen Aktien. Bei vollständiger Ausübung der Greenshoe-Option belaufe sich das gesamte Angebotsvolumen auf EUR 461 Millionen Euro.

Der Erlös aus dem Börsengang soll dem bisherigen Eigentümer Triton zufließen. Der Finanzinvestor will beim Sprung aufs Parkett rund 48,3 Prozent der Befesa-Anteile losschlagen. Befesa selbst fließt bei dem Börsengang kein Geld zu. Triton will lediglich seine Anteile versilbern. Der erste Handelstag ist für den 3. November vorgesehen - im regulierten Markt der Frankfurter Börse./jsl/tos


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

26,50
-15,7%
Befesa Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Befesa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.