Menschen feiern auf einem Konzert (Symbolbild).
Donnerstag, 14.11.2019 09:49 von | Aufrufe: 197

WDH/CTS-Eventim-Gründer und Konzernchef reduziert Beteiligung etwas

Menschen feiern auf einem Konzert (Symbolbild). © PeopleImages / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

(Im zweiten Absatz muss es 7,84 Millionen Aktien rpt Aktien heißen.)

MÜNCHEN (dpa-AFX) - CTS-Eventim-Gründer und Vorstandschef Klaus Schulenberg hat die jüngste Rally der Aktie für einen Verkauf von Anteilen genutzt. Mit der Platzierung von 4,2 Millionen Aktien sinkt seine über die KPS Stiftung gehaltene Beteiligung von etwas mehr als 43 Prozent auf 38,8 Prozent, wie CTS Eventim am Donnerstag in München mitteilte. Angaben zum Verkaufserlös machte das Unternehmen nicht.

Gemessen am Schlusskurs vom Mittwoch und dem üblichen Abschlag bei solchen Platzierungen dürfte der Erlös bei etwa mehr als 200 Millionen Euro liegen. Schulenberg ist aber nicht so viele Aktien losgeworden. Am Mittwoch hatte er noch die Platzierung von bis zu 7,84 Millionen Aktien angekündigt. Die CTS-Anteile befinden sich seit einiger Zeit auf einem Höhenflug und hatten erst am Mittwoch mit 55,75 Euro den höchsten Stand ihrer Geschichte erreicht.

Am Donnerstag gaben sie in den ersten Handelsminuten rund bis zu 9,4 Prozent ab, konnte das Minus zuletzt aber auf sieben Prozent eindämmen, womit sie 51,50 Euro kosteten. Seit Ende 2018 steht allerdings immer noch ein Plus von fast 60 Prozent auf dem Kurszettel. Damit ist CTS einer der stärksten MDax -Titel in diesem Zeitraum.

CTS Eventim ist an der Börse derzeit knapp fünf Milliarden Euro wert - Schulenbergs übrig gebliebener Anteil kommt damit auf einen Wert von 1,9 Milliarden Euro./zb/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in CTS Eventim
HS4Q0E
Ask: 1,98
Hebel: 6,42
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4Q0E,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

83,00
+2,15%
CTS Eventim Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur CTS Eventim Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News