Nahrungsmittelverarbeitungsmaschine mit Croissants (Symbolbild).
Donnerstag, 23.05.2019 08:49 von | Aufrufe: 275

WDH/AKTIE IM FOKUS: Gea im Blick - Milchriese Fonterra senkt Ausblick

Nahrungsmittelverarbeitungsmaschine mit Croissants (Symbolbild). © genkur / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

(Rubrik korrigiert: Aktie im Fokus)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien der Gea Group (GEA Group Aktie) sollten am Donnerstag nach einem schwächeren Gewinnausblick des weltgrößten Exporteurs von Milcherzeugnissen Fonterra im Auge behalten werden. Laut dem neuseeländische Konzern läuft die Markterholung schleppender als gedacht, weshalb er den Gewinnausblick für das laufende Geschäftsjahr senkte. Zudem sollen nun Unternehmensteile verkauft werden. Die Milchindustrie ist eine wichtige Kundengruppe für die schwächelnde und mitten im Umbau steckende Gea.

Die Aktien des MDax-Konzerns fielen am Morgen auf der Handelsplattform Tradegate im Vergleich zum Xetra-Schluss um rund ein halbes Prozent auf 24,55 Euro. Der Kurs hatte sich zuletzt zwar ein Stück weit vom Februar-Tief von knapp 19 Euro erholt, bewegte aber dennoch nur auf dem Niveau von 2013. In der Spitze hatten die Papiere 2016 mehr als doppelt so viel gekostet wie aktuell./mis/fba


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

37,02
-0,32%
GEA Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur GEA Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News