Wasserstoff: 3 News zur Plug Power-Aktie, Toyota-Aktie und Air Liquide-Aktie

Sonntag, 25.09.2022 08:57 von The Motley Fool - Aufrufe: 441

Der Wasserstoff-Markt wird derzeit immer noch stark von der Politik angeschoben. In Europa soll die Industrie so eines Tages CO2-neutral wirtschaften und die fossile Brennstoff-Abhängigkeit sinken. Um diese Ziele zu erreichen, hat die Europäische Kommission zuletzt für das IPCEI Hy2Use-Projekt Fördermittel in Höhe von 5,2 Mrd. Euro zugesagt. Hinzu kommen 7 Mrd. Euro an privaten Investitionen. Zuvor wurde bereits mit Hy2Tech ein Projekt zur Industrialisierung von Wasserstoff-Technologien genehmigt. Mit IPCEI soll vor allem der Aufbau einer Wasserstoff-Infrastruktur gefördert werden. Die Kommission gab zusätzlich die Gründung einer Europäischen Wasserstoff-Bank bekannt, die 3 Mrd. Euro investiert.

1. Plug Power und Lhyfe nehmen Offshore-Anlage in Betrieb

Plug Power (WKN: A1JA81) und der Partner Lhyfe (WKN: A3DK4Z) haben zuletzt in Saint-Nazaire (Frankreich) eine schwimmende Plattform zur grünen Wasserstoff-Produktion in Betrieb genommen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

AIR Products & Chemicals Chart
4,225
-1,40%
Lhyfe Realtime-Chart
2,31 $
-4,15%
Plug Power Inc Chart
22,405 $
-3,68%
Toyota Motor Corp. Chart