Was mit der Wirecard-Aktie passiert, wenn die Leerverkäufer wieder mitmischen

Sonntag, 21.04.2019 09:03 von The Motley Fool - Aufrufe: 1661

Als die journalistischen Attacken auf Wirecard (WKN:747206) im Februar ihren vorläufigen Höhepunkt erlebten, verfügte die Finanzdienstleistungsaufsicht ein weitreichendes Verbot für das Leerverkaufen der Aktien. Die zweimonatige Sperrfrist ist nun vorbei und viele Anleger fragen sich, was aus der Aktie wird, wenn sie nun wieder gnadenlos nach unten geprügelt werden kann. Lass uns daher ein paar Gedanken zur Lageeinschätzung durchgehen, um weder in die eine noch in die andere Richtung falsch zu handeln.

Die Strategie der Leerkäufer

Um uns einer Antwort zu nähern, was in den nächsten Handelstagen mit der Wirecard-Aktie passieren könnte, müssen wir uns in die Mentalität von Leerverkäufern hineinversetzen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

1.421
+0,67%
Adyen NV Realtime-Chart
0,0188
+2,17%
Wirecard AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Adyen NV
UM2AJS
Ask: 1,54
Hebel: 7,33
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM2AJS,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.