Was ist Blockchain und solltest du es als Aktionär kennen?

Samstag, 10.02.2018 11:53 von The Motley Fool - Aufrufe: 734

Rund um die Berichterstattung in Bezug auf Kryptowährungen wie Bitcoin und dergleichen taucht immer wieder ein Begriff auf: Blockchain. Kurz gesagt verbirgt sich hinter diesem Begriff die zugrundeliegende Technologie, auf der viele der gängigen Kryptowährungen basieren.

Doch was ist Blockchain eigentlich ganz genau? Und solltest du es möglicherweise auch als Aktionär kennen? Finden wir es heraus!
Gestatten: Blockchain
Gablers Wirtschaftslexikon definiert Blockchain wie folgt:
Technisch stellt die Blockchain („Blockkette“) eine dezentrale Datenbank dar, die im Netzwerk auf einer Vielzahl von Rechnern gespiegelt vorliegt. Sie zeichnet sich dadurch aus, dass ihre Einträge in Blöcken zusammengefasst und gespeichert werden. Durch einen…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.