Was für eine Ausbeute!

Montag, 25.11.2013 20:20 von Handelsblatt - Aufrufe: 721

Der Dax klettert am Montag erstmals über 9300 Punkte. Zudem gab es für Kerstin Leitel von verschiedenen Analysten Kaufempfehlungen für einige ihrer Aktien. Ihr Depot zeigt sich in Topform. Dennoch bleibt sie auf der Hut.

Was für eine Ausbeute! An nur einem Tag gab es von verschiedenen Analysten Kaufempfehlungen für mehrere „meiner“ Aktien, beispielsweise BASF (BASF Aktie), VW, Hugo Boss und Novartis. Zugleich kletterte der Dax erstmals über die 9300-Punkte-Marke, beflügelt vor allem von den Nachrichten über eine Einigung im Atom-Streit mit Iran.So zeigte sich auch mein Depot in Topform, es ging aufwärts. Dennoch bleibe ich auf der Hut - ich fürchte, dass in den kommenden Wochen noch der eine oder andere Tag mit fallenden Kursen kommen wird. Das kann schmerzhaft werden: Schließlich habe ich einige Papiere mit „viel Speck“ im Depot; Aktien, die sehr gut gelaufen sind. Diese Titel geraten dann natürlich auch besonders stark unter Druck. Mit den Kaufempfehlungen im Rücken bin ich natürlich etwas beruhigt – aber ein Lob von Analysten ist natürlich keine Garantie für stetig steigende Kurse - und auch Aktienexperten können sich irren.Georgios Kokologiannis: Ausgewogenes DepotWährend sich die Aktienmärkte (noch) immun zeigen gegen neue Spekulationen auf eine baldige Straffung der US-Geldpolitik, gerät Gold (Goldkurs) immer weiter unter Druck. Der Preis des Edelmetalls ist auf ein Viereinhalb-Monats-Tief bei rund 1230 Dollar (Dollarkurs) je Feinunze gefallen.Skeptische Anleger gehen davon aus, dass die amerikanische Notenbank bereits im Dezember oder Januar ihre Anleihekäufe im Volumen von derzeit 85 Milliarden Dollar monatlich drosselt. Die Folge: Immer mehr Investoren trennen sich von Gold, denn die Furcht vor einer anziehenden Teuerung nimmt ab – und damit auch die Nachfrage nach einer „Anti-Inflationswährung“.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

50,56
-0,80%
BASF Realtime-Chart
49,37
-0,50%
Hugo Boss AG Realtime-Chart
87,92
+1,24%
Novartis AG Realtime-Chart
120,975
-0,74%
Volkswagen AG Vz Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
ME0V71
Ask: 0,46
Hebel: 5,73
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME0V71,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.