Was die OPEC wirklich von den aktuellen Ölpreisen hält

Montag, 10.04.2017 10:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 193

Im letzten Herbst schockierte die OPEC den Ölmarkt, als die erste Begrenzung der Fördermenge in acht Jahren beschlossen wurde. Diese Entscheidung markiert eine bemerkenswerte Abkehr von der bisherigen Linie des Kartells. Zuvor hatte man noch weiter gepumpt, um mit immer niedrigeren Kosten die Schieferölproduzenten mit ihren hohen Kosten unprofitabel zu machen und dadurch aus dem Markt zu drängen. Dieser Plan sorgte aber dafür, dass der Ölpreis unter die Kostendeckung der meisten Schieferölproduzenten viel. Gleichzeitig waren diese aber auch dazu gezwungen, ihre Kostenstruktur noch einmal zu überdenken. Diese Politik der OPEC scheint aber auch nicht zum gewünschten Ergebnis zu führen….

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

191,28
+0,17%
Diamondback Energy Realtime-Chart
125,56
-0,33%
EOG Resources Realtime-Chart