Warum Warren Buffett Uber nicht bei der IPO kaufen wird

Dienstag, 21.05.2019 15:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 147

2019 entwickelt sich zu einem äußerst aktiven Jahr für Börsengänge (IPOs) mit mehreren großen Technologieunternehmen, die den Schritt nun wagen. Obwohl einige große Unternehmen ihre Börsengänge bereits abgeschlossen haben, steht der am meisten erwartete – der von Uber – noch bevor. Berkshire Hathaway (WKN:854075) (WKN:A0YJQ2)-CEO Warren Buffett hat Interesse an einem Investment in den Mitfahrdienst gezeigt. So überlegten sich Buffett und sein Team 2018 eine Investition in Uber, die aber nicht zustande kam. Berkshire soll im selben Jahr angeboten haben, Uber ein Wandeldarlehen zu gewähren, das wurde aber abgelehnt. Trotz seines Interesses an dem Unternehmen und seiner allgemeinen Abneigung gegen Diskussionen über Berkshires Investitionsstrategie hat Buffett kürzlich in einem CNBC-Interview deutlich gemacht, dass er nicht an Ubers Börsengang teilnehmen werde und warum es unwahrscheinlich sei, dass du Aktien von diesem Börsengang im Portfolio von Berkshire sehen wirst.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

569.500
-0,18%
Berkshire Hathaway A Chart
378,15
-0,32%
Berkshire Hathaway Inc. Realtime-Chart