Warum man diese Ölaktie auf dem Zettel haben sollte

Dienstag, 09.10.2018 08:32 von The Motley Fool - Aufrufe: 239

Das Bohrunternehmen Continental Resources (WKN:A0MQ12) war von Anfang an bei der sogenannten US-Öl-Renaissance dabei, war es doch eines der ersten Unternehmen, die erfolgreich die Bakken-Formation erschlossen. So konnte man schnell eine führende Position in der Region aufbauen und ausbauen, was zu einem rasanten Produktionswachstum führte, bis der Ölpreis 2014 dann einbrach. Während der niedrigere Ölpreis den Wachstumsmotor von Continental Resources für einige Jahre zum Erlahmen brachte, konnte das Unternehmen im vergangenen Jahr, nachdem es seine Finanzen in Ordnung gebracht hatte, wieder auf Kurs kommen. Diese Faktoren trugen dazu bei, dass sich die Aktie im vergangenen Jahr um 75 % erholt…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse