Warum die Allianz-Aktie derzeit einer der besten DAX-Werte ist!

Samstag, 07.12.2019 10:37 von The Motley Fool - Aufrufe: 341

Allianz (WKN: 840400)-Aktien haben sich über die vergangenen zwölf Monate mit etwa 16 % Zuwachs wieder einmal positiv entwickelt. Seit dem Tief im Jahr 2008 sind sie sogar schon über 359 % gestiegen (05.12.2019). Dabei musste der Konzern auch einige Schwierigkeiten wie das Niedrigzinsumfeld und Naturkatastrophen meistern, was ihm aber bisher gut gelungen ist. Warum dies kein Zufall ist und warum die Allianz-Aktie derzeit zu den besten DAX-Aktien gehört, erfährst du hier.

Die Allianz setzt auf Vereinfachung

Auch wenn die aktuellen Geschäfte gut laufen, versucht die Allianz noch effizienter zu werden. Deshalb werden die Produkte und IT-Systeme vereinfacht, wodurch dem Kunden die Qual der Wahl erleichtert wird, aber auch das Wachstum gesteigert und die Kosten gesenkt werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren
E-Mail-Adresse
Ich möchte Benachrichtigungen von ARIVA.DE erhalten.
Ja, ich habe die Datenschutzhinweise gelesen und akzeptiert (Pflichtfeld).

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
220,95
-0,34%
Allianz Chart