Warum die Aktien von Alamos Gold im Jahr 2019 bis jetzt um 68 % gestiegen sind

Freitag, 19.07.2019 09:01 von The Motley Fool - Aufrufe: 539

Was bisher geschah

Nach ihrem 45-prozentigen Einbruch im Jahr 2018 haben die Aktien von Alamos Gold (WKN:A14WBB) mehr als eine Erholung geschafft und in den ersten sechs Monaten des Jahres 2019 68 % zugelegt, so die Daten von S&P Global Market Intelligence. Neben dem Vorlegen günstiger Aussichten für 2018 und 2019 trugen mehrere andere Wachstumstreiber dazu bei, den Anstieg der Aktie zu beschleunigen, darunter ein optimistischer Ausblick der Wall Street, die operative Entwicklung der Projekte und die Aufwärtsbewegung des Goldpreises.

Was noch?

Zu Beginn des Jahres gab Alamos bekannt, dass das Unternehmen 2018 einen Rekord für die Goldproduktion erreicht hat: 505.000 Unzen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

15,30 $
+1,59%
Alamos Gold Chart