Warum die Aktie der Allianz in den letzten 12 Monaten um 23,9 % gestiegen ist

Donnerstag, 09.01.2020 12:14 von The Motley Fool - Aufrufe: 239

Die Aktie der Allianz (WKN: 840400) hat in den vergangenen zwölf Monaten doch eine recht starke Performance hingelegt. Innerhalb dieses Zeitraums stieg das Papier des Direktversicherers schließlich von 176,10 Euro auf das aktuelle Niveau von 218,20 Euro (07.01.2020, maßgeblich für alle Kurse). Das entspricht immerhin einer Performance von 23,9 %, womit die Allianz in etwa dem DAX folgen konnte. Aber was waren genau die Gründe für diese doch recht erfolgreiche Marktperformance und könnte diese möglicherweise weiter anhalten? Ein kleiner Foolisher Faktencheck könnte hier zumindest die derzeitige Ausgangslage etwas näher definieren.

1. Günstige Bewertung bei moderatem Wachstum

Ein erster Grund, weshalb die Allianz-Aktie etwas Boden gutmachen konnte, dürfte mit der vergleichsweise günstigen Bewertung zusammenhängen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

263,50
0,00%
Allianz SE Realtime-Chart