Warren Buffetts Investitionsplan für seine Familie: Warum es auch ein guter Plan für jede andere Familie ist

Freitag, 13.09.2019 09:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 192

Du hast zweifellos hart gearbeitet, damit es deiner Familie gut geht. Aber wie wäre ihre finanzielle Situation, wenn dir etwas zustoßen würde? Das ist eine Situation, an die niemand gerne denkt, dennoch sollte man sie bedenken. Im Idealfall hast du entweder genug gespart, um für deine Familie zu sorgen, oder du hast eine angemessene Lebensversicherung. Auch wenn das der Fall ist, wirft das eine weitere Frage auf: Was sollte deine Familie mit dem Geld machen, nachdem du weg bist, um sicherzustellen, dass sie weiterhin finanziell sicher sind? Es gibt viele mögliche Antworten auf diese Frage. Wir könnten jetzt eine ausführliche Diskussion über die Vermögenswertzuteilung beginnen und nach Wegen suchen, wie wir unsere Anlagen diversifizieren können.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.

Kurse

  
294.000
-0,17%
Berkshire Hathaway A Chart
196,62
+0,45%
Berkshire Hathaway B Chart
Vanguard S&P 500 UCITS ETF Chart