Warren Buffett denkt, dass Apple zu teuer ist

Dienstag, 05.03.2019 12:30 von The Motley Fool - Aufrufe: 297

Es kommt nicht jeden Tag vor, dass ein prominenter Investor argumentiert, dass Apple (WKN:865985) zu teuer ist, wenn man bedenkt, dass die Aktien des Mac-Herstellers seit Langem mit einem Abschlag auf den breiteren Markt gehandelt werden. Apple handelt derzeit mit dem 14,3-fachen Gewinn, verglichen mit beispielsweise dem 21,5-fachen Gewinn des S&P 500. Aber wenn dieser prominente Investor Warren Buffett ist, schenkt der Markt dem Aufmerksamkeit.

Nicht kaufen oder verkaufen

In einem Interview mit CNBC hielt Buffett letzte Woche fest, dass Apple zu aktuellen Preisen zu teuer sei, als dass er daran interessiert sein könnte, mehr Aktien zu kaufen. Das bedeutet jedoch nicht, dass das Orakel von Omaha die Aktien unbedingt für überbewertet hält oder dass er daran interessiert ist, einige der Apple-Positionen von Berkshire Hathaway (WKN:854075) (WKN:A0YJQ2) zu verkaufen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

154,84
-1,29%
Apple Realtime-Chart
573.500
+1,15%
Berkshire Hathaway A Realtime-Chart
380,225
+1,19%
Berkshire Hathaway Inc. Realtime-Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Apple
UH1LPL
Ask: 3,91
Hebel: 4,25
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH1LPL,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.