Walt Disney vs. Netflix: Showdown in Südostasien?

Mittwoch, 19.08.2020 08:45 von The Motley Fool - Aufrufe: 344

Seit dem Start von Disney+ im Herbst des letzten Jahres zeichnet sich eines ab: ein Showdown. Früher oder später werden Walt Disney (WKN: 855686) und Platzhirsch Netflix (WKN: 552484) vermutlich aneinandergeraten. Der Markt des Streamings ist zwar groß. Einer kann allerdings bloß der Marktführer sein. Es kann zwar zugegebenermaßen eine noch lange Phase geben, in denen beide Akteure weiterhin konsequent wachsen. Allerdings wird es, wie gesagt, früher zu der Frage kommen, wer der Marktführer ist. Und wer der Verfolger ist. Wobei Netflix womöglich den Vorteil des First-Movers besitzt. Walt Disney hingegen mit massenhaft Content überzeugen kann, den es richtig auszuspielen gilt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

558,59 $
+0,63%
Netflix Chart
111,78 $
-1,88%
Walt Disney Co. Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Netflix
UM1VSM
Ask: 2,46
Hebel: 19,54
mit starkem Hebel
Zum Produkt
UM2A1V
Ask: 9,21
Hebel: 4,63
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1VSM,UM2A1V,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.