Statuen von Walt Disney und Micky Maus.
Mittwoch, 27.04.2022 20:45 von | Aufrufe: 186

Walt Disney-Aktie büßt 0,03 Prozent ein

Statuen von Walt Disney und Micky Maus. unsplash.com

Die Aktie von Walt Disney (Walt Disney-Aktie) notiert am Mittwoch leichter. Das Papier kostete zuletzt 115,74 US-Dollar.

Die Aktie von Walt Disney verzeichnet gegenwärtig einen Abschlag von 0,03 Prozent. Sie hat sich um 3 Cent gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Der Preis für das Wertpapier liegt bei aktuell 115,74 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht das Wertpapier von Walt Disney nicht so gut da. Der Dow Jones (Dow Jones) liegt derzeit um 0,91 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 33.542 Punkte. Trotz des heutigen Kursverlustes: Von seinem Allzeittief ist die Aktie von Walt Disney zur Stunde noch weit entfernt. Am 4. September 2007 ging die Aktie zu einem Preis von 33 Cent aus dem Handel – das sind 99,71 Prozent weniger als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Walt Disney

Die Walt Disney Company ist ein international führendes Familienunterhaltungs- und Medienunternehmen, das in erster Linie über seine Filmproduktionen sowie als Betreiber der Erlebnisparks Disneyland bekannt ist. Darüber hinaus entwickelt, produziert und vertreibt die Gesellschaft Fernseh-, Radio-, Verlags- und digitale Inhalte über die Marken Disney/ABC Television Group und ESPN Inc. Diese werden im Rahmen der Abteilung Disney Consumer Products in Form von Mode, Spielzeug, Wohnzubehör, Büchern, Zeitschriften, Elektronikartikeln und Kunstwerken vermarktet. Zuletzt hat Walt Disney einen Jahresüberschuss von 2,00 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 67,4 Mrd. US-Dollar umgesetzt.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Welche Titel von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Walt Disney Co. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News