Dieses Bild darf nur redaktionell genutzt werden.
Eingang einer Walmart-Filiale.
Montag, 22.02.2021 17:49 von | Aufrufe: 64

Walmart-Aktie mit Kursverlusten

Dieses Bild darf nur redaktionell genutzt werden. Eingang einer Walmart-Filiale. © Niloo138 / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

An der US-amerikanischen Börse notiert das Wertpapier von Walmart (Walmart-Aktie) aktuell ein wenig leichter. Das Papier kostete zuletzt 136,67 US-Dollar.

Für Inhaber von Walmart ist der heutige Handelstag bisher nicht sonderlich gut verlaufen. Die Aktie weist gegenwärtig einen Abschlag von 1,21 Prozent auf. Gegenüber dem Schlusskurs vom vorigen Handelstag verlor das Wertpapier 1,67 US-Dollar. Zur Stunde kostet das Wertpapier von Walmart 136,67 US-Dollar. Gegenüber dem S&P 500 (S&P 500) liegt die Walmart-Aktie damit im Hintertreffen. Der S&P 500 kommt derzeit nämlich auf 3.886 Punkte. Das entspricht einem Minus von 0,43 Prozent. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete der Anteilsschein von Walmart am 10. August 2011. Seinerzeit kostete das Papier 48,31 US-Dollar, also 88,36 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen Walmart

Walmart Inc. ist ein weltweit agierender Einzelhandelskonzern, der eine vielfältige Produktpalette anbietet. Der Konzern vertreibt über ein weltweites Netz eigener Supermärkte und Kaufhäuser Produkte wie Lebensmittel, Kleidung, Haushaltswaren, Bücher, elektronische Geräte, Autozubehör, Möbel, Tierfutter, Accessoires, Spielzeug, Kosmetik und Schmuck. Bei einem Umsatz von 555 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Walmart zuletzt einen Jahresüberschuss von 13,5 Mrd. US-Dollar. Am 18. Mai 2021 lässt sich Walmart erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Die folgende Übersicht zeigt, für welche Aktien sich Nutzerinnen und Nutzer zuletzt auch interessiert haben.

So sehen Analysten die Walmart-Aktie

Die Aktie von Walmart wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Walmart nach Zahlen von 161 auf 150 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Der US-Einzelhändler investiere in seine Stärke, so wie er dies auch früher bereits erfolgreich getan habe, schrieb Analyst Seth Sigman in einer am Freitag vorliegenden Studie. In dieser Übergangszeit sei das Aufwärtspotenzial für das Ergebnis je Aktie aber begrenzt. Der Ausblick des Unternehmens auf 2022 habe enttäuscht und auch er habe nun seine Schätzungen gesenkt.

Das Analysehaus RBC hat das Kursziel für Walmart nach Zahlen von 170 auf 162 US-Dollar gesenkt, aber die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Umsätze seien nach wie vor solide und zugleich richte der US-Einzelhändler weiterhin sein internationales Geschäft neu aus in Richtung höherer Wachstumschancen, schrieb Analyst Scot Ciccarelli in einer am Freitag vorliegenden Studie. Zwar senkte er seine Schätzungen für das Ergebnis je Aktie für 2021 und 2022 angesichts zusätzlicher Investitionsausgaben, sieht die Aktie aber nach wie vor als Kaufgelegenheit.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Walmart Inc
VD00EV
Ask: 0,93
Hebel: 5,04
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD00EV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

4.989,6
-0,43%
S&P 500 Realtime-Chart
55,32
-0,61%
Walmart Inc Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Walmart Inc Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News