Wall-Street-Indizes starten im Minus

Donnerstag, 02.02.2017 15:54 von Handelsblatt - Aufrufe: 168

Wegen der Zurückhaltung der US-Notenbank sind die US-Börsen am Donnerstag mit Abschlägen in den Handel gestartet. Zu den größten Verlierern zählen die Aktien der Modefirma Ralph Lauren (Ralph Lauren Aktie).

Nach dem Amtsantritt von US-Präsident Donald Trump bleibt die Fed in Wartestellung und hält sich über das Tempo künftiger Zinserhöhungen bedeckt. Sie lässt den Leitzins vorerst in einer Spanne zwischen 0,5 und 0,75 Prozent. Die von der Politik unabhängige Notenbank will offenbar abwarten, in welche Richtung Trump die Wirtschaft lenkt und wie sich die Ankündigungen zum eingeschränkten Freihandel auswirken.

„Die Fed ist besorgt darüber, dass das Auflösen von Handelsverträgen sehr negativ für die Wirtschaft sein könnte“, sagte Analyst Peter Cardillo vom Finanzdienstleister First Standard Financial. Gute Unternehmensdaten würden überschattet davon, dass „Investoren erst einmal abwarten.“

Der Dow-Jones-Index der Standardwerte eröffnete 0,2 Prozent im Minus bei 19.854 Punkten. Der breiter gefasste S&P-500 verlor 0,1 Prozent auf 2275 Zähler. Der Index der Technologiebörse Nasdaq fiel 0,4 Prozent auf 5622 Stellen.

Die Aktien der Modefirma Ralph Lauren gehörten zu den Verlierern und lagen gut sieben Prozent im Minus. Konzern-Chef Stefan Larsson legt im Mai sein Amt nieder - wegen Unstimmigkeiten mit Chairman und Firmengründer Ralph Lauren.

Anleger hielten sich auch bei Facebook (Facebook Aktie) etwas zurück. Die Papiere des weltgrößten sozialen Netzwerks notierten rund ein Prozent im Minus. Der Konzern wuchs allerdings dank eines starken Werbegeschäfts im vergangenen Quartal überraschend kräftig.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

484,02 $
-3,54%
Meta Platforms Inc. Chart
60,34 $
+0,45%
Nasdaq Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
UM1ZXC
Ask: 8,19
Hebel: 5,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM1ZXC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.