Top-Thema

20:04 Uhr
Aktien New York: Dow tritt auf der Stelle - Schwacher Ölpreis bremst

Wal-Mart-Aktie legt um 1,26 Prozent zu

Freitag, 12.01.2018 17:02 von ARIVA.DE

An der US-amerikanischen Börse notiert die Aktie von Wal-Mart (Wal-Mart-Aktie) gegenwärtig etwas fester. Der jüngste Kurs betrug 101,28 US-Dollar.

Ein Kursgewinn in Höhe von 1,26 US-Dollar erfreut derzeit die Aktionäre von Wal-Mart. Für die Wal-Mart-Aktie liegt der Preis zur Stunde bei 101,28 US-Dollar. Das Wertpapier von Wal-Mart steht somit immer noch besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am Dow Jones (Dow Jones). Der Dow Jones notiert derzeit bei 25.761 Punkten. Das entspricht lediglich einem Plus von 0,73 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt der Anteilsschein von Wal-Mart ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 9. Januar 2018 und beträgt 102,35 US-Dollar. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 1,06 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Wal-Mart

Wal-Mart Stores Inc. ist ein weltweit agierender Einzelhandelskonzern, der eine vielfältige Produktpalette anbietet. Der Konzern vertreibt über ein weltweites Netz eigener Supermärkte und Kaufhäuser Produkte wie Lebensmittel, Kleidung, Haushaltswaren, Bücher, elektronische Geräte, Autozubehör, Möbel, Tierfutter, Accessoires, Spielzeug, Kosmetik und Schmuck. Zuletzt hat Wal-Mart einen Jahresüberschuss von 13,6 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Der Konzern hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 481 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 20. Februar 2018 lässt sich Wal-Mart erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen rund um den Globus. Nach welchen Werten die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.