Die FDP kämpft um den Wiedereinzug in den Bundestag. In den Meinungsumfragen liegt sie seit Wochen bei vier Prozent. Damit würde sie wie schon 2013 aus dem Parlament fliegen. Kubicki wies darauf hin, dass viele Wahlberechtigte noch unentschlossen seien. "Die können alles ändern. Und ich sage euch: Am Wahlabend werden sich einige noch wundern."
Der Vizepräsident des Bundestags betonte: "Von diesem Parteitag muss und wird ein Signal ausgehen einer lebensfrohen, lebensbejahenden, optimistischen und kampfbereiten Freien Demokratischen Partei." Kubicki griff scharf die Grünen und ihren Kanzlerkandidaten Robert Habeck an. Dieser halte sich für das größte Erfolgsmodell in Deutschland seit Jahrzehnten. "Er glaubt das wirklich, er sei eine Gnade für Deutschland. Gott bewahre uns."/sk/DP/mis
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.