Ein Bagger bei der Arbeit (Symbolbild).
Quelle: - © manfredxy / iStock / Getty Images Plus / Getty Images:
Google
dpa-AFX  |  aufrufe Aufrufe: 439

Wacker Neuson nimmt sich nach schwachem Jahr mehr Ergebnis vor

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Baumaschinenhersteller Wacker Neuson (Wacker Neuson Aktie) nimmt sich nach einem schwierigen Jahr dank seines Sparprogramms wieder mehr Ergebnis vor. So soll die Marge des Ergebnisses vor Zinsen und Steuern 2024 auf einen Wert zwischen 6,5 und 7,5 Prozent steigen, wie das Unternehmen am Mittwoch in München mitteilte. Im vergangenen Jahr rutschte die operative Marge von 10,3 Prozent auf 5,5 Prozent ab - das Schlussquartal fiel damit schwächer aus als von Analysten geschätzt. Der Umsatz ging um 16 Prozent auf 2,23 Milliarden Euro zurück. Dieses Jahr soll er in etwa stabil bleiben in einer Spanne zwischen 2,1 und 2,3 Milliarden Euro.

play Anhören
share Teilen
feedback Feedback
copy Kopieren
newsletter
ARIVA Newsletter
Wacker Neuson SE 22,85 € Wacker Neuson SE Chart +3,39%

Wacker Neuson hatte vergangenes Jahr mit der schwachen Konjunktur in Deutschland und Europa zu kämpfen und musste seine Jahresprognosen gleich zweimal senken. Der Nettogewinn fiel um 62 Prozent auf 70,2 Millionen Euro. Die Dividende soll von 1,15 Euro ein Jahr zuvor auf 60 Cent gekürzt werden./men/mis


Für dich aus unserer Redaktion zusammengestellt

Community-Beiträge zu Wacker Neuson SE

aus Forum-Thread: Wacker Neuson AG
Avatar des Verfassers
09.04.2025 - 18:15 Uhr
LongPosition2022
So ist es
Auch der europäische Kundenstamm aus Bau- und Landwirtschaft sollte unter den Zöllen vorerst nicht allzu sehr leiden, gerade im Vergleich mit anderen Unternehmen. Ich denke, allgemein ist WACK01 eine gute Position, um die chaotische Marktlage auszusitzen.
Avatar des Verfassers
09.04.2025 - 17:14 Uhr
Chaecka
Der Zollstreit
... hat Wacker Neuson kaum beeinträchtigt. Endlich einmal ein Vorteil, dass das Unternehmen in den USA kaum etwas verkauft.Mit dem Kurs knapp unter 20 EUR kann ich gut leben.Böse erwischt hat es KION und Caterpillar hat in wenigen Tagen über 20% eingebüsst.
Jetzt anmelden und diskutieren Registrieren Login

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Weitere Artikel des Autors

Themen im Trend