Warnzeichen für Chemikalien (Symbolbild).
Donnerstag, 05.09.2019 16:10 von | Aufrufe: 145

Wacker Chemie-Aktie mit leichten Kursgewinnen

Warnzeichen für Chemikalien (Symbolbild). © Antoine2K / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Am deutschen Aktienmarkt notiert das Wertpapier von Wacker Chemie (Wacker Chemie-Aktie) zur Stunde ein wenig fester. Das Papier notiert aktuell bei 71,14 Euro.

Am Aktienmarkt liegt das Wertpapier von Wacker Chemie gegenwärtig im Plus. Das Wertpapier legte um 1,98 Euro zu. An der Börse zahlen private und institutionelle Anleger derzeit 71,14 Euro für die Aktie. Gegenüber dem SDAX (SDAX) liegt die Aktie von Wacker Chemie damit vorn. Der SDAX kommt derzeit nämlich auf 10.947 Punkte. Das entspricht einem Plus von 1,16 Prozent. Trotz des heutigen Kursgewinns: Von seinem Allzeithoch ist die Wacker Chemie-Aktie zur Stunde noch weit entfernt. Am 23. Januar 2018 ging das Papier zu einem Preis von 176,80 Euro aus dem Handel – das sind 148 Prozent mehr als der aktuelle Kurs.

Das Unternehmen Wacker Chemie

Die Wacker Chemie AG ist ein global tätiges Chemieunternehmen. Das Leistungsportfolio konzentriert sich schwerpunktmäßig auf Silikonchemie, Polymerchemie, Feinchemikalien und Biotech-Produkte, Polysilicium sowie Wafer und Einkristalle aus Reinstsilicium. Die Produktpalette reicht von Ölen und Dichtstoffen über Lackharze, Dispersionspulver und Kieselsäure hin zu Siliciumwafern und Pharmaproteinen. Wacker Chemie setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 4,98 Mrd. Euro um. Die Gesellschaft machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 246 Mio. Euro. Neue Geschäftszahlen werden für den 24. Oktober 2019 erwartet.

Der Vergleich mit der Peergroup

  Wacker Chemie Cabot Celanese Dupont De Nemours Shin-Etsu Chemical
Kurs 71,14 41,32 $ 116,94 $ 69,90 $ 100,10 $
Performance 2,86 +3,40% +2,74% +2,07% 0,00%
Marktkap. 3,70 Mrd. € 2,42 Mrd. $ 15,6 Mrd. $ 52,3 Mrd. $ 42,8 Mrd. $

So sehen Experten die Wacker Chemie-Aktie

Der Anteilsschein von Wacker Chemie wurde erst kürzlich einer Analyse unterzogen.

Jahreschart der Wacker Chemie-Aktie, Stand 05.09.2019
Jahreschart der Wacker Chemie-Aktie, Stand 05.09.2019
Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Wacker Chemie auf "Buy" mit einem Kursziel von 105 Euro belassen. Im Vergleich mit den durchschnittlichen Marktschätzungen für den Chemiesektor im kommenden Jahr sei er pessimistischer, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Montag vorliegenden Studie. Bei Wacker sei die Bewertung der Aktie attraktiv.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Wacker Chemie AG
UL92EN
Ask: 1,46
Hebel: 4,40
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL92EN,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

14.120,19
+0,48%
SDAX (Performance) Chart
108,85
-1,18%
Wacker Chemie AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum SDAX (Performance) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News